Besuch aus Wien!

Am Wochenende war – der aus Eslarn stammende und in Wien lebende – Pfarrer Martin Rupprecht bei mir zu Besuch. Martin setzt sich für Hilfsprojekte in Tansania ein und betreut direkt vor Ort Schulen und Aufbauprogramme für Kinder und Jugendliche. Wir hatten etwas geplaudert und er sagte mir dass er mein Buch "Bandbreite Eslarn" stets seinen internationalen Gästen und Freunden zeigt, um seinen Heimatort – den er regelmäßig besucht – zu "präsentieren". Martin sagte mir, dass häufig eine Aussage wie " wow, du stammst aus dem Paradies" o.Ä. fällt. Dies hat mich schon ein wenig stolz gemacht und mir aber auch das Bewusstein geschärft, wie schön wir es hier in Eslarn und allgemein in der Region haben... das Paradies vor der Haustür!

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie mir!
  • Black Twitter Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon